Kultur & Theater

Dietmar Wischmeyer - Vorspeise zum Jüngsten Gericht

| Lingen

Freitag, 24. November 2017 | 20:00 Uhr

Comedy im Theater an der Wilhelmshöhe Lingen

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht die Chancen, sondern Askese und Verzicht werden zur Staatsreligion: nicht mehr rauchen, weniger saufen, kein Fleisch, kein Weizen, kein Atom, keine Kohle, keine Dieselautos, kein Garnichts mehr. Eine Gesellschaft tut Buße, um der endgültigen Bestrafung doch noch zu entgehen. Dietmar Wischmeyer lässt die Saturierten und Gestrandeten auf dem alten Seelenverkäufer „Deutschland“ noch einmal zu Wort kommen. Die Art, wie wir heute leben, war schon gestern vorbei, doch morgen werden auch wir es merken.

(Foto: PR/Jens Schmidt)



Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsort
Kontakt

Theater an der Wilhelmshöhe

Willy-Brandt-Ring 44 44 | 49808 Lingen

0591/64554 | www.lingen.de/tourismus_freizeit_und_kultur/theater_an_der_wilhelmshoehe/theater_an_der_wilhelmshoehe_2.html