Musik & Szene

Kris Kristofferson

| Essen

Mittwoch, 13. Juni 2018 | 20:00 Uhr

Singer-Songwriter-Konzert in der Lichtburg Essen

Der Countrysänger und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson kommt zu drei Konzerten nach Deutschland.

Angefangen als Hausmeister bei Columbia Records, hat der Kris Kristofferson seit den Siebzigerjahren eine beeindruckende Diskographie geschaffen, über 70 Filme gedreht und zahlreiche renommierte Preise gewonnen. Mit Songs wie „Me and Bobby McGee“ und „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“ schrieb er Musik für die Ewigkeit. Die Lebensstationen des 81-jährigen Country-Weltstars sind so vielfältig wie seine Musik selbst: Studium der englischen Literatur, Hubschrauberpilot der US-Army bis zum auf Hawaii lebenden Familienvater, um nur einige zu nennen. So ranken sich unzählige Mythen um ihn wie zum Beispiel die Geschichte, dass Kris Kristofferson Johnny Cash in dessen Garten kennenlernte, in dem er mit dem Hubschrauber gelandet sein soll. Man möchte sie alle glauben. In seinen Konzerten steckt sein ganzes ereignisreiches Leben. Poetisch und voller Wärme in der Stimme singt Kris Kristofferson von Liebe und Freiheit.

(PR/Ash Newell)



Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsort
Kontakt

Lichtburg

Kettwiger Straße 36 | 45127 Essen

0201/231023 | www.lichtburg-essen.de/